44253 Beiträge in 6985 Themen- von 25445 Mitglieder - Neuestes Mitglied: JapypyclE

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neuer Rechner neues Glück?  (Gelesen 1851 mal)
slayn
Sonst keine Hobbys

3.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen WWW
« am: 16. März 2006 - 12:08 »

Hi Jungs hab nen neuen Rechner und ein paar kleine Probleme. Und zwar hab ich mir das Dingens gekauft hauptsächlich um Videoschnitt etwas zu beschleunigen. Is nen X2 4200+, Leadtek Winfast Geforce 6800GS, 2 Gig Ram und'n Abit Mainboard.
So, mein Problem 1: Ich habe 2 Bildschirme angeschlossen und die auch laufen. Jetzt hab ich aber nur die Möglichkeit die zu klonen, sprich beide dasselbe, oder meine Auflösung auf 2048x768 zu stellen, jedoch kann ich nicht wie früher mit der alten Grafikkarte nur den Desktop erweitern. Das Problem ist, dass ich gerne auf dem neuen Display die volle Auflösung nutzen würde und das kann ich nur wenn ich verschiedene Auflösungen einstellen kann (der alte unterstützt die net). Geht aber net. Wie kann ich mir da abhilfe schaffen? Ich denk mal es liegt am Treiber oder? Früher mit der Radeon ging das wunderbar und ohne Probleme.

2. Meine Soundblaster Audigy 2 wird nicht erkannt. Wobei das jetzt net soo schlimm ist hab ne onboard soundkarte drauf. Deshalb die Frage. Wovon muss ich ausgehn. Welche bringt die bessere Qualität? Mein Mainboard is das Abit Fatality A8N.

3. Ich hätte gerne ein Programm mit dem ich mir die Temperatur von meinem Mainboard, CPU,... im Windows anzeigen lassen kann.

Achso Windows 2000 ist installiert mit sp4. Aktuellste Treiber sind auch drauf. Sowohl vom Mainboard als auch von der Grafikkarte. Über kleine Hilfe wär ich dankbar Wink

There are only 10 types of people in the world: These who understand binary and those who don't.
MeineMafia.de - Erstelle dein eigenes Mafiaspiel
BigBadFint
Sonst keine Hobbys

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Gross, Böse, Unbesiegbar ;)

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 16. März 2006 - 14:09 »

1: Weiss ich jetzt so auch nicht, da ich nur nen Fernseher bei mir mit dran hab.
2: Normalerweise müsste die Audigy besser sein, zumindest aber sollte sie weniger rechenintensiv sein als ein OnBoard Chipsatz, da geht immer nen bissl CPU-Leistung verloren. Zumindest war das früher so.
3: Gibt viele Varianten, mein bei Abit ist auch standardmäßig was bei. Alternativ gibts Mainboard Monitor und Speedfan. Ich persönlich nutze aber Everest System Analyse.

slayn
Sonst keine Hobbys

3.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 23. Mai 2006 - 18:02 »

So, bissl her. Wenn noch wer weiß wie ich die Audigy2 zum laufen bring, bitte melden, sonst tut quasi alles. Ein Problem is aber aufgetreten, meine Ma möchte dass ich aus Stromspargründen die Steckerleiste ausschalte wenn der Rechner aus ist. Wenn ich also jetzt den Rechner anschalte fahren alle Lüfter an, Festplatte fährt an, aber die Bildschirme bleiben schwarz und kein Piep ertönt. Das passiert fast juedesmal, dann drück ich reset und er geht normal an, das Problem habe ich echt nur wenn die Steckerleiste aus war, und dann auh nur zu 80% Also selten, aber manchmal geht er auch beim ersten mal an. Aber spätestens beim 2. mal klappts immer. Mich nervt des en bisserl. Muss aber meine Leiste ausmachen, wie kann ich des Problem beseitigen, woran kann das liegen?

Zu den Bildschirmen, das Problem liess sich durch neue Treiber aus der Welt schaffen und Programm für Temp hab ich auch gefunden.

There are only 10 types of people in the world: These who understand binary and those who don't.
BigBadFint
Sonst keine Hobbys

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 23. Mai 2006 - 18:49 »

Hmm, alles richtig angeschlossen? Bei einigen Boards muss noch ein Extrastromanschluss für die CPU angestöpselt werden. Ansonsten tipp ich auf nen Mainboardfehler, vielleicht gibts ja schon ne Firmware für, die diesen Bug behebt.

slayn
Sonst keine Hobbys

3.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 23. Mai 2006 - 19:38 »

Ja 2. Stromkabel is angeschlossen. Alles heut übrprüft sitzt eigentlich alles gut drauf. Naja is son Mainboardfehler realistisch? Mein letztes hatte schon en Fehler, wär großer Zufall wenn ich 2 mal hinterinander fehlerhafte Mainboard krieg oder?
Naja Firmware muss ich wohl ma schaun.

BigBadFint
Sonst keine Hobbys

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 23. Mai 2006 - 21:09 »

Es kann ja ein genereller Bug sein, hatte bei nen Elitegroup mal das Prob, dass es sich alle paar Monate resetete. War ein Fabrikationsfehler, welcher der ganze Serie anhaftete und nie behoben wurde.

Desert Operations
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

TinyPortal v1.0 beta 4 © Bloc