Hi Jungs hab nen neuen Rechner und ein paar kleine Probleme. Und zwar hab ich mir das Dingens gekauft hauptsächlich um Videoschnitt etwas zu beschleunigen. Is nen X2 4200+, Leadtek Winfast Geforce 6800GS, 2 Gig Ram und'n Abit Mainboard.
So, mein Problem 1: Ich habe 2 Bildschirme angeschlossen und die auch laufen. Jetzt hab ich aber nur die Möglichkeit die zu klonen, sprich beide dasselbe, oder meine Auflösung auf 2048x768 zu stellen, jedoch kann ich nicht wie früher mit der alten Grafikkarte nur den Desktop erweitern. Das Problem ist, dass ich gerne auf dem neuen Display die volle Auflösung nutzen würde und das kann ich nur wenn ich verschiedene Auflösungen einstellen kann (der alte unterstützt die net). Geht aber net. Wie kann ich mir da abhilfe schaffen? Ich denk mal es liegt am Treiber oder? Früher mit der Radeon ging das wunderbar und ohne Probleme.
2. Meine Soundblaster Audigy 2 wird nicht erkannt. Wobei das jetzt net soo schlimm ist hab ne onboard soundkarte drauf. Deshalb die Frage. Wovon muss ich ausgehn. Welche bringt die bessere Qualität? Mein Mainboard is das Abit Fatality A8N.
3. Ich hätte gerne ein Programm mit dem ich mir die Temperatur von meinem Mainboard, CPU,... im Windows anzeigen lassen kann.
Achso Windows 2000 ist installiert mit sp4. Aktuellste Treiber sind auch drauf. Sowohl vom Mainboard als auch von der Grafikkarte. Über kleine Hilfe wär ich dankbar