XLordX-Storm
Junior Member
0.00 Çoins
Items zeigen
Çoins übertragen
Geiles Board hier!
|
 |
« am: 29. Dezember 2004 - 23:54 » |
|
Hi Leute, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit HL2 und CS:S Ich habe alles genau installiert, geupdated und was weiß ich... Also ich starte HL2 und seh die Vorschau mit dem Bild wo der Typ so'n Kugel im Auge hat oder was das sein soll... Dann kommt n da so Schrift und dann geht das Spiel wieder aus. Toll... Was soll ich machen?
Mein Bruder hat genau den gleichen PC und bei dem läuft alles. Ich weiß mir nich mehr zu helfen, wenns bald nich geht geb ichs zurück...
Das is bei CS:S auch so, ich starte es und dann kommt n schwarzer Screen und dann geht CS:S wieder aus...
MFG Storm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
XLordX-Storm
Junior Member
0.00 Çoins
Items zeigen
Çoins übertragen
Geiles Board hier!
|
 |
« Antworten #1 am: 30. Dezember 2004 - 05:30 » |
|
sorry für den doppelpost, bin der bruder vom storm, ich versuchs mal zu schildern... bei HL2, HL2 DM und CS:S tritt das problem auf, wenn das programm geöffnet wird und der bildschirm mit friends, beenden, optionen etc., aber man sieht ihn nur kurz und die befehle auf der rechten sowie linken seite sind noch net aufgetaucht, man landet sofort wieder am desktop er hat bereits folgendes versucht: neuinstallierung von HL2 und steam, mehrmaliges öffnen des programmes, mehrmaliges pc hoch- und runterfahren
wie er schon geschrieben hat, wir ham genau den gleichen pc, bei mir funktionieren HL2 und CS:S ohne jegliche probleme
danke schonmal im voraus!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BigBadFint
|
 |
« Antworten #2 am: 30. Dezember 2004 - 08:13 » |
|
Hmm bitte ein paar mehr Informationen zum System, sprich Betriebssystem, Hardwarekomponenten und Treiberstand. Im Zweifel mal den aktuellsten WHQL zertifizierten Grafikkartentreiber installieren, klingt nch nen Graka Problem.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
XLordX-Storm
Junior Member
0.00 Çoins
Items zeigen
Çoins übertragen
Geiles Board hier!
|
 |
« Antworten #3 am: 30. Dezember 2004 - 15:59 » |
|
Also ich habe Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 1 Computer AMD Athlon(tm) XP 2800+ 2.08 GHz 512 MB Ram
und Grafikkarte ist: Radeon 9600 Series
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BigBadFint
|
 |
« Antworten #4 am: 30. Dezember 2004 - 16:05 » |
|
Also estmal definitiv Sevicepack 2 drauf, dann solltest du auf jeden Fall den Catalyst 4.12 installieren. Schau auch mal besser welche DirectX Version du drauf hast, aber die neueste sollte mit dem Servicepack 2 mitinstalliert werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
XLordX-Storm
Junior Member
0.00 Çoins
Items zeigen
Çoins übertragen
Geiles Board hier!
|
 |
« Antworten #5 am: 30. Dezember 2004 - 16:07 » |
|
Also, Ich hab Direct X 9.0c ich glaub das is die neuste... und mit Service Pack 2... wie mach ich das? Wo bekomm ich das her? Was is Catalyst 4.12? Und warum gehts dann bei meinem bruder der kein Service Pack 2 hat?
MFG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BigBadFint
|
 |
« Antworten #6 am: 30. Dezember 2004 - 16:19 » |
|
Catalyst 4.12 ist der aktuelle Treiber von ATI (gibts zum Beispiel bei http://www.ati-news.de), Servicepack 2 kriegst du bei Microsoft auf der Seite oder z.B. bei http://www.computerbase.de. Ist immer gut die Sicherheitslücken zu schliessen, ausserdem weiss ich nicht inwiefern HL2 erweiterte Befehle nutzt. Was mir noch einfällt ist ein ausführlicher AdWare und Virencheck. Du solltest auch mal sicherheitsalber den Computer aufschrauben und gucken ob auch der Lüfter der GraKa läuft, sowas kann auch schnell den 3d Betrieb beenden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
XLordX-Storm
Junior Member
0.00 Çoins
Items zeigen
Çoins übertragen
Geiles Board hier!
|
 |
« Antworten #7 am: 30. Dezember 2004 - 16:37 » |
|
So ich hab diesen Treiber da installiert und meinen PC irgendwie völlig zerschossen... nun laggt jede Seite beim aufmachen und was weiß ich... Ordner aufmachen...
Naja egal... Nun kommt die Fehlermeldung "Unable to init shader system" super....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BigBadFint
|
 |
« Antworten #8 am: 30. Dezember 2004 - 18:57 » |
|
Hast du denn den XP Treiber genommen? Ausserdem geh ich mal davon aus, dass der Treiber schon auf das Servicepack 2 optimiert wurde, also sollte das auf jedem Fall vorher installiert gewesen sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
XLordX-Storm
Junior Member
0.00 Çoins
Items zeigen
Çoins übertragen
Geiles Board hier!
|
 |
« Antworten #9 am: 30. Dezember 2004 - 23:59 » |
|
ich brauch doch wohl nicht SP2 um Half Life zu spielen... kla hab ich den XP Treiber genommen... und der hat meinen PC zerschossen, gott sei dank konnte ich ihn deinstallieren...
Was kann ich machen?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BigBadFint
|
 |
« Antworten #10 am: 31. Dezember 2004 - 16:37 » |
|
Gibts denn noch Probleme mit anderen 3D-Spielen oder nur mit HL2? Hast du vielleicht noch was im hintergrund laufen? Oder geht vielleicht der Lüfter deiner GraKa nicht mehr (kann man ja bei lautem CPU Lüfter nicht immer raushören)?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
XLordX-Storm
Junior Member
0.00 Çoins
Items zeigen
Çoins übertragen
Geiles Board hier!
|
 |
« Antworten #11 am: 02. Januar 2005 - 03:02 » |
|
Ich hatte noch nie Probleme mit Spielen! Ich habe auch einen relativ neuen PC...
Also meine Graka hat keinen Lüfter, aber gleich daneben is einer der für die GraKa gedacht is, der aber auch andere Sachen kühlt...
Mei, so eine Schei0e... ich darf immer auf den Lans zugucken wennse CS:S spielen..
Hilfe!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|