Hallo zusammen...
Ich habe diesen Thread mal eine Weile beobachtet, und dann beschlossen auch mal etwas dazu zu sagen

Ich finde in manchen Sachen übertreibt der Gesetzgeber schon ein bisschen. Nehmen wir einfach mal als Beisspiel, Command & Conquers Generals (Generäle), als dieses auf dem Markt erschien, wurde es direkt verboten, ein Strategiespiel! Grund, die GLA (Terroristen) Kampangne, sie sei zu realistisch... Nunja, etwa einen Monat darauf, erschien dann eine deutsche version von Command & Conquers Generals, die sich dann "Generäle" nennen durfte... der Komplette GLA Kampangne wurde rausgenommen, und das härteste ist, das Spiel wurde ziemlich lächerlich und kindich... Die Soldaten die in der Originalversion noch schön wie Soldaten aussahen, sind in der deutschen Version Roboter und heissen Cyborgs... der Selbstmordattentäter ist ein von selbst rollendes BenzinfassÂÂ

und, das Spiel ist WEITERHIN AB 18! Ein Strategiespiel mit Robotern und rollenden Benzinfässern ab 18... Dabei finde ich (ich habe die US-Version, weil es mir einfach zu dumm war die deutsche zu spielen), dass die Soldaten wenn sie kämpfen, nicht jugendgefährdent aussehen... sie liegen halt einfach nur rum wenn sie gestorben sind, man sieht auch kein Blut oder soetwas, was in Age Of Empires II viel realistischer und "blutiger" aussieht, welches ab 16 freigegeben ist/war.
Nun um zurück zu CS:S und HL² zu kommen, ja es ist schon sehr realistisch dargestellt und auch blutig... Es ist mir hier schon klar, dass man soetwas nicht einem 10jährigen Kind geben darf, welches dadurch womöglich sein ganzes Leben geprägt wird, aber ab 18 ist schon etwas übertrieben, und dann wird es auch höchstw*****einlich auch eine lächerliche deutsche Version geben, die dann immernoch ab 18 sein wird.. Jetzt werde manche das Beispiel mit Erfurt bringen wollen... nunja, dies ist ein Jugendlicher von, ich weiss nicht, sagen wir 15millionen in Deutschland gewesen, der Psychische Probleme hatte und w*****einlich eine Schlechte Kindheit hatte, den Niemand mochte... irgendwann ist er halt ausgerastet... Ich denke das hat aber reingarnichts damit zu tun, dass er CS und sowas spielte, sondern eher, dass er die Möglichkeit hatte an Waffen zu kommen. Jeder kann diese vorstellung haben jemanden zu erschiessen, auch wenn er keine Ego-Shooter spielt, im Fernsehn sieht man ja genug brutale Filme etc.. Ich finde es schade, dass die Regierung das Jugendschutzgesetz wegen einem Vorfall so rapide verschäft hat, denn wie gesagt dies war ein Verrückter von ca 15millionen... Die Erziehungsberechtigten werden schon wissen was sie ihren Kindern zumuten und was nicht, der eine ist im Alter von 14 Jahren noch ein Kind, der andere benimmt sich schon sehr erwachsen. Ein 16 Jähriger sollte normal in der Lage sein zwischen dem Computerspiel und der Realität zu unterscheiden. Und woher soll denn unsere Renate Schmidt bitteschön wissen was in den Köpfen unserer Jugend vorgeht? Sie kennt nur die eigenen Erfahrungen von vor 20 Jahren. Die heutige Jugend ist meiner Meinung aber schon viel weiter als die vor 20 Jahren, und es sollte Sache der Erziehungsberechtigten bleiben, was sei ihren Kindern zumuten und was nicht.
Ich bin selbst 14 Jahre und mir hat mein Vater CS:CZ gekauft, weil er weiss, das ich zwischen Realität und dem Computerspiel unterscheiden kann und ich nie soetwas wie der Typ in Erfurt machen würde. Auserdem, es ist ja auch nur ein Spiel, und wird nie so realistisch sein wie das Reelle leben. Mir tuen die nur leid, die keinen anderen SInn mehr im Leben sehen als Computer zu spielen, du keine Freunde haben...
sry für den langen Post

aber das wollte ich mal loswerden
mfg xyr