Der Server qualmt
Alles fing an, als
Samael die Datenbank des Forums in die des neuen Webhosters, welcher sicher nicht genannt werden möchte (fängt mit "Alfa" an) importiert hatte.
Mehr oder weniger geglückt waren alle mit dem Ergebnis zufrieden.
Alle? Nicht wirklich, kurze Zeit später kam eine Mail des Webhosters, in der stand:
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Account zur Sperrung vorgemerkt ist. 
Ihr Account verursacht temporär eine sehr hohe Serverlast, bis hin zur Beeinträchtigung einzelner Dienste. Verursacht wird dies durch Ihre MySQL Datenbank "XXXY" mit 39 MB und der enormen Anzahl an Einträgen (1742950 Datensätzen). Bitte beachten Sie, dass Sie gegen unsere AGB's verstoßen.
Ich persöhnlich fand es HAMMER^^, mit sowas hatte Ich nicht gerechnet. Samael hat darauf hin ein wenig die Datenbank abgespeckt und wir konnten den Webhoster erst mal zufrieden stellen, schließlich wollen wir keine Sperrung und auch nicht das den Ihr Taschenrechner wegen uns ausfällt!
Ok, soweit so gut...von wegen, heute haben
goalkeeperjf1234 und meine wenigkeit uns dann an den ersten Newsletter gemacht. Wir wollten eigentlich nur allen Forum-mitgliedern eine nette Nachricht zukommen lassen.
Dann die erschreckende Mail von unserem lieben Hoster:
Ihr Account ist zur Sperrung vorgemerkt.
Sie haben soeben knapp 3000 E-Mails über Ihren Account versandt. Dies verursachte enorme Serverlast, bis hin zum Systemabsturz. Ein derartiger Vorfall kann durch uns nicht toleriert werden.
Nur 3000? eigentlich wollten wir an alle schreiben, das währen dann 7422 Mails gewesen.
Na, ja...nun müssen wir erst mal eine Lösung finden, oder einen netten Hoster der unser überdimesioniertes Forum aufnimmt.