44253 Beiträge in 6985 Themen- von 25445 Mitglieder - Neuestes Mitglied: JapypyclE

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Server.cfg Datei  (Gelesen 1807 mal)
K!LLu
Junior Member
*

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen
« am: 11. Oktober 2008 - 16:27 »

Hi,

kleine und bestimmt dumme Frage...
es wird andauernd von der Datei "Server.cfg" gesprochen in der man diese Wörter rein schrieben soll "exec mani_server.cfg", das Mani Admin Plugin funktioniert. Nur leider finde ich diese Datei nicht bei mir, oder hier in diesem Forum beschrieben wo es sie zu finden gibt. Bitte darum um eine kleine erklären wo es sie zu finden gibt, sie zum dowload gibt oder wie man sie erstellen kann. Kam deswegen zu dieser Frage, da bei mir Mani Admin Plugin nicht funktioniert. Habe den Befehl "ma_version"  in der Consol eingegben, worauf dann aber die Antwort "unknown command" kommt und man in diesem Thread "http://www.cs-foren.de/main/index.php/topic,60291.0.html" gesagt bekommt, dass man in der "Server.cfg" Datei bestimmte Sachen einfügen soll.
Danke schon mal im vorraus.

PS: Habe gelesen das es seit v1.2 keine adminlist gibt, anstatt dessen sollte es eine clients.txt Datei geben, die bei mir ebenfalls nicht vorhanden ist. Gibt es dafür eine erklärung. Habe das Gefühl das mein PC Daten verdrengt ^^

MfG Killu
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2008 - 16:30 von K!LLu » Gespeichert
MeineMafia.de - Erstelle dein eigenes Mafiaspiel
BigBadFint
Moderator

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Gross, Böse, Unbesiegbar ;)

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 12. Oktober 2008 - 10:06 »

Die server.cfg sollte im Verzeichnis \cstrike\cfg liegen, falls du den Server aus CS heraus lokal startest kann sie auch listenserver.cfg heißen. Sie enthält die wichtigsten Daten des Servers, z.B. Name, Spielermaximum, Schwerkraft usw..

Die clients.txt musss neu angelegt werden, hier im Forum findest du auch ein Tool was für dich automatisch eine entsprechende Datei anlegt.

http://www.cs-foren.com/main/index.php/topic,60524.0.html

K!LLu
Junior Member
*

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 12. Oktober 2008 - 13:16 »

Ok habe nachgeschaut unter ...\Steam\SteamApps\meinname\source dedicated server\cstrike\cfg. Finde aber unter diesem Verzeichnis nichts was mit "listenserver.cfg" oder "server.cfg" zu tun hat. Bei mir sind unter diesem Pfad nur die Dateien [mani_quake_sounds, mani_server und ein Ordner der mani_admin_plugin heißt]. Du hast mir einen Link gepostet in dem man ganz unten eine server.cfg Datei runter laden kann, habe dies getan. Kann ich diese Datei einfach wie oben beschrieben einfügen? Habe in diese Datei dann noch einfach unter dem "Rcon Passwort" die Zeile hier eingefügt "exec mani_server.cfg". Habe mir jetzt auch eine "client.txt" Datei erstellt und unter den Pfad "...\Steam\SteamApps\meinname\source dedicated server\cstrike\cfg\mani_admin_plugin" eingefügt. Ist soweit alles richtig?

PS: Will eigentlich Hauptsächlich per LAN einen Server erstellen, da musste man früher in die Adminliste die IP:127.0.0.1 einfügen. Also Korrekt gesagt hat man einfach ";127.0.0.1" eingefügt. Da ja der Server von meinem PC aus läuft. Entfällt diese Sache jetzt ab der Version 1.2, oder muss man die auch in die "client.txt" Datei einfügen? Noch eine kleine Frage.... man muss doch um das Adminmenü aufzurufen. Y (um den chat zu öffnen) und dann einfach "@menu" eingeben oder?

MfG Killu
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2008 - 13:26 von K!LLu » Gespeichert
BigBadFint
Moderator

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 12. Oktober 2008 - 15:27 »

Theoretisch kannst du die Datei benutzen, musst halt Hostname und PW ändern, sowie exec mani_server.cfg hinzufügen. Kannst aber auch mal googeln gibt genug Webplugins zum erstellen von server.cfgs.

1.2 funktioniert leider derzeit nicht mehr im LAN, die Version O ging glaub ich noch, aber auch die mehr schlecht als recht. Hab auf usnerer jährlichen LAN zwar Mani (Version O) zum laufen gekriegt, aber auch hier gingen die Admineinträge nicht.

K!LLu
Junior Member
*

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 13. Oktober 2008 - 16:31 »

Also es geht immer noch nicht. (nichts) Hast mir auch noch nicht die Frage mit dem Adminmenü beantwortet. Stimmt das so wie ich es beschrieben habe? Woran kann das liegen das mani überhaupt nicht funktioniert? der befehl "ma_version" geht nämlich nicht.
BigBadFint
Moderator

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 13. Oktober 2008 - 22:52 »

Ums Menu aufzurufen musst du in der Konsole nur admin eingeben, das reicht.

Das Problem aber ist, dass wenn du Mani startest der CS-Server abstürzen wird, wie gesagt Mani geht nicht mehr im LAN und es wird wohl auch kein Update mehr geben. Einzig die Version O stürzt nicht ab, aber da kann man aus mir nicht ergründlichen Gründen keine Admins eintragen.

PS: Über Linux gehts glaub ich noch.

K!LLu
Junior Member
*

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 14. Oktober 2008 - 18:23 »

Will es überhaupt nicht per LAN machen, würde es nur liebend gerne^^
Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Will es aber dann per Internet dann zum funktionieren bringen.
Desert Operations
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

TinyPortal v1.0 beta 4 © Bloc