Huhu Ihr Lieben!!
Bin heute in Gijon "eingelaufen", die Hauptstadt von Asturien. Wenn man tagelang in der Pampa rumlauft, hat man in etwa das Gefuehl man laeft in NewYork ein...
Ich glaube, dass ich Gijon etwa die Haelfte meines Weges ist, also hab ich heute Bergfest! Zumindest werden wir dies hier heute Abend feiern. Schlafen heute in einer Privat-Wohnung, der Student der da sonst wohnt ist zu seiner Schwester zum Schlafen und hat uns seine Wohnung ueberlassen. Sowas gibts auch nur hier. Bin seit ein paar Tagen mit 2 "Maedels" unterwegs (71 und 63 Jahre). Sind ne lustige Truppe, die beiden haengen mich meist ab, die sind super trainiert. Die Juengere ist Hollaenderin und hat einen entzueckenden Dialekt. Die Aeltere kann perfekt Spanisch (hat 25 Jahre in Argentinien gelebt), so kommt man gut durch...

Meine Fuesse haben neue Schuhe bekommen (schon wieder.. aehem... das zweite Paar hier..) Aber ich weiss jetzt warum das mit den Fuessen so ist. Also zumindest glaube ich das. Durch das schwere Gepaeck und die Waerme und die taegliche Dauerbelastung, schwellen die Fuesse tagsueber an und dadurch braucht man Wanderschuhe 1-2 Nummern groesser. Ich denke deshalb hab ich so Probleme mit den Fuessen. Naja, in Villaviciosa gab es ein Geschaeft was mir neue Schuhe verkauft hat, diese sind nun 40 3/4 (viel zu gross, andere gab es nicht

), aber auf jeden Fall nicht zu klein. Hab noch dicke Wintersocken dazubekommen, das braucht man wohl in Spanien...

Naja, an kalten Fuessen mangelt es mir nun nicht mehr...
Das Wetter ist auch wieder besser, heute Sommer und Sonne.
Gestern und Vorgestern haben wir uns durch Schlamm und Matsch gekaempft, das war schon etwas beschwerlich. Zumal man hier in Asturien deutlich mehr Berge hat. Aber dieses rauf und runter macht mir erstaunlich wenig aus, hab ich anders gedacht, aber wenns bergauf geht, find ich das manchmal sogar sehr gut.
Also Schwaben sind mir hier noch nicht begegnet. Bisher Hamburg, Hannover, Holland, Schweiz und jede Menge Franzosen. Oh, natuerlich ein Wiener... ich liebe diesen Dialekt...

Und wenn ich zurueck bin, muss ich unbedingt mein Franzoesisch und mein Spanisch aufbessern.
Aber ich hab ja noch 4 Wochen...

Ach, und denn brauch ich kleinere Klamotten... soviel steht auch fest...

So, denn macht es mal gut! Ich lauf denn mal weiter!
Coruna
P.S. Aure, du bist natuerlich eingeladen, bring genuegend Rotwein mit.. ich hab da so eine tolle Dachterrasse, da sitzt es sich so schoen im Sommer...