44253 Beiträge in 6985 Themen- von 25445 Mitglieder - Neuestes Mitglied: JapypyclE

Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mein Camino  (Gelesen 6820 mal)
Coruna
Junior Member
*

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 20. Mai 2008 - 18:08 »

Huhu Ihr Lieben!!
Bin heute in Gijon "eingelaufen", die Hauptstadt von Asturien. Wenn man tagelang in der Pampa rumlauft, hat man in etwa das Gefuehl man laeft in NewYork ein...

Ich glaube, dass ich Gijon etwa die Haelfte meines Weges ist, also hab ich heute Bergfest! Zumindest werden wir dies hier heute Abend feiern. Schlafen heute in einer Privat-Wohnung, der Student der da sonst wohnt ist zu seiner Schwester zum Schlafen und hat uns seine Wohnung ueberlassen. Sowas gibts auch nur hier. Bin seit ein paar Tagen mit 2 "Maedels" unterwegs (71 und 63 Jahre). Sind ne lustige Truppe, die beiden haengen mich meist ab, die sind super trainiert. Die Juengere ist Hollaenderin und hat einen entzueckenden Dialekt. Die Aeltere kann perfekt Spanisch (hat 25 Jahre in Argentinien gelebt), so kommt man gut durch...  Cheesy

Meine Fuesse haben neue Schuhe bekommen (schon wieder.. aehem... das zweite Paar hier..) Aber ich weiss jetzt warum das mit den Fuessen so ist. Also zumindest glaube ich das. Durch das schwere Gepaeck und die Waerme und die taegliche Dauerbelastung, schwellen die Fuesse tagsueber an und dadurch braucht man Wanderschuhe 1-2 Nummern groesser. Ich denke deshalb hab ich so Probleme mit den Fuessen. Naja, in Villaviciosa gab es ein Geschaeft was mir neue Schuhe verkauft hat, diese sind nun 40 3/4 (viel zu gross, andere gab es nicht  Huh), aber auf jeden Fall nicht zu klein. Hab noch dicke Wintersocken dazubekommen, das braucht man wohl in Spanien... Roll Eyes Naja, an kalten Fuessen mangelt es mir nun nicht mehr...
Das Wetter ist auch wieder besser, heute Sommer und Sonne.
Gestern und Vorgestern haben wir uns durch Schlamm und Matsch gekaempft, das war schon etwas beschwerlich. Zumal man hier in Asturien deutlich mehr Berge hat. Aber dieses rauf und runter macht mir erstaunlich wenig aus, hab ich anders gedacht, aber wenns bergauf geht, find ich das manchmal sogar sehr gut.
Also Schwaben sind mir hier noch nicht begegnet. Bisher Hamburg, Hannover, Holland, Schweiz und jede Menge Franzosen. Oh, natuerlich ein Wiener... ich liebe diesen Dialekt... Roll Eyes
Und wenn ich zurueck bin, muss ich unbedingt mein Franzoesisch und mein Spanisch aufbessern.
Aber ich hab ja noch 4 Wochen...  Cheesy
Ach, und denn brauch ich kleinere Klamotten... soviel steht auch fest... Cool
So, denn macht es mal gut! Ich lauf denn mal weiter!

Coruna
P.S. Aure, du bist natuerlich eingeladen, bring genuegend Rotwein mit.. ich hab da so eine tolle Dachterrasse, da sitzt es sich so schoen im Sommer...
MeineMafia.de - Erstelle dein eigenes Mafiaspiel
Puffback
Da geht noch was
**

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 21. Mai 2008 - 14:43 »

Also, wenn du wohlbehalten zurück bist, hast du definitiv die goldene Langstreckenwandernadel am Bande verdient. Smiley Ich glaube, ich muss Aloof doch noch mal wegen dem Kerry Way anhauen, da reden wir seid Jahren drüber. Zugegeben, wir reden vorwiegend darüber, wann wir den mal wandern, wer dann unser Gepäck (und nötigenfalls uns) trägt und warum gerade jetzt keine gute Zeit für sowaws ist, aber immerhin reden wir drüber. Smiley

Hakkar
+29.10.2006
R.i.P.
Coruna
Junior Member
*

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 26. Mai 2008 - 17:03 »

Moin!
Bin in Luarka angekommen und in etwa 2 Tagen verlasse ich die Kueste... Ui... das wird denn spannend auf dem direkten Weg nach Santiago... Das Ziel ist in Sicht, das wird grad ein wenig aufregend...
Asturien ist auch etwas anstrengend mit dem ewigen auf und ab hier. Zumal es derzeit jeden Nachmittag geregnet hat und die sogenannten "Wanderwege" ein einziger Matschhaufen ist. Zeitweise kaempfen wir uns durch zugewachsene Vegetation, man erkennt die Wegmarkierungen kaum, da durch den vielen Regen alles zugewuchert ist. Haben uns mehrfach verlaufen und sind nun seit 2 Tagen Landstrasse unterwegs, was nicht so schoen zu laufen ist als Sandboden (merkt man wahnsinnig in den Baendern... oder ich werde alt... Shocked)
Also hoffe ich nun auf mehr Sonne tagsueber und nachts, damit alles schoen trocknet und ich locker fluffig die letzten 350km hinter mich bringe...  Roll Eyes
Derzeit liegen etwa 450km hinter mir und meine Fuesse sind wieder in Ordnung... *freu

Liebe Gruesse
Coruna
Coruna
Junior Member
*

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 28. Mai 2008 - 16:12 »

So, bin in Ribadeo angekommen und biege morgen frueh gen Suedwesten ab. Die ganzen Mitpilger sprechen davon, das Santiago nur noch etwa 200 km entfernt ist. Wuerde bedeuten, dass ich bereits viel mehr Kilometer gelaufen bin, aber was macht das schon... Sind nen paar Fingerbreit auf der Karte, da spielt das denn keine Rolle mehr...
Hab inzwischen Sidra? (Sidre?) getrunken und alle spanischen Wuerstchen und Fleisch- und Fischsprezialitaeten die man bekommen kann... Zu Hause muss ich direkt zu BuergerKing...
Aber ich krieg denn ja Freitag ein Rittermahl... das ist ja so aehnlich...
Koennte wohl mal jemand nen "Sonnentanz" oder so machen?? Vielleicht auch in einer Gemeinschaft damit es besser wirkt? Der Regen hier nervt ein wenig... Kann ja nicht sein, dass ich nach 6 Wochen Spanien blasser bin auch ihr zu Hause...

Liebe Gruesse
Coruna
Elodiel
Hat sich warm gepostet

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 28. Mai 2008 - 16:34 »

Du arme - wir haben hier an die 30 Grad bei schwül-warmer Saharaluft *schwitz*

Kehrer bereitet das Gildentreffen sicher stielecht vor, da bin ich mir sicher.

Hotelzimmer haste ? Oder willste auch bei Dijon kuscheln ?  Roll Eyes

Noch viel Erfolg und Ausdauer

Elo

Coruna
Junior Member
*

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 30. Mai 2008 - 11:59 »

Uff 30 Grad... hier ist es kalt meist...  Embarrassed

Aber gestern schien die Sonne! Heute ist es bedeckt, aber wenigstens trocken.

Hab ja nun den "Camino de la costa" verlassen und befinde mich auf dem "Camino del Norte" in Galizien. Hier gibt es etwa jeden Kilometer einen Monolithen mit Kilometerangabe bis Santiago. Also hab ich denn noch 170km zu laufen. Also bin ich tatsaechlich in ein paar Tagen da. Unfassbar!  Cheesy

Hier gehts grad bergauf, bergrunter, bergauf, bergrunter... gruen, gruen, gruen... alles gruen... ich krieg bestimmt ne Gruenallergie hier...  Smiley

Also ich werd mit Aure kuscheln  Roll Eyes, die arangiert alles.

so, denn bis demnaechst!
Coruna
Puffback
Da geht noch was
**

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 30. Mai 2008 - 14:48 »

Ich würde dein Wetter gerne eintauschen. Ich biete gut abgestandene 25-30 Grad, ohne nennenswerte Luftbewegung, Schwüle garantiert, einschließlich gelegentlicher schwerer Gewitter.

Ich verfolge deine Route übrigens anhand einer (ich fürchte etwas ungenauen) Karte, und bin mittlerweile nachhaltig überzeugt von deinen wandertechnischen Qualitäten. Ich hoffe, du hast Unmengen von Fotos, wir werden am 20.6 alle (und ich meine alle) angemessen bewundern. Smiley

Hakkar
+29.10.2006
R.i.P.
Garthlyn
Junior Member
*

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 01. Juni 2008 - 15:07 »

Huhu, sieht so aus als hätte Coru sich das norddeutsche Wetter ausgeliehen und mitgenommen (tztz - dabei is die doch jetzt aus Kölle, aber manche können ja nich genug bekommen.)  Tongue
Bin gemein jetzt ich weiß, aber wir im südlichen S.-H. haben gerade ein phantastisches Sommerwetter. 30 Grad,einen stetigen leichten Wind dazu - Perfekt. Wäre ich nich so ein Stubenhocker und Sonnenvermeider wäre ich bestimmt schon knusprig braun.

Hab mir auch mal Corus Laufleistung angeschaut, is ja alles ein bißchen ungefähr - aber LaufLEISTUNG kann man mit absolutem Respekt sagen. Hochachtung und toatale Bewunderung  Cheesy

Freu mich RIESIg auf das Treffen.

Aure  Smiley
Coruna
Junior Member
*

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 10. Juni 2008 - 14:04 »

Cheesy Cheesy Bin angekommen!!!  Cheesy Cheesy
Huhu!!!
Bin gestern morgen in Santiago angekommen!! Ein nahezu unbeschreibliches Gefuehl! Eine wirklich schoene Stadt und wenn man sich die "erwandert" hat, macht das wohl noch deutlich mehr her. Ich habe sicher noch nie so erfuerchtig vor dem Koelner Dom gestanden wie gestern vor der Kathedrale in Santiago!
Die Pilgermesse war wunderbar, es wurden alle Nationen genannt von den Pilgern die gestern angekommen waren. Unfassbar viele! Dann kamen die Startorte, wir wurden ganz ehrfuerchtig  Wink
Muss mal gucken was ich fuer den Ruf hier bekomme...  Wink
Ausgerechnet hab ich ca. 500km zu Fuss und 200km per Bus.
Morgen starte ich nach Fisterra, einem Ort an der Kueste. Das sind 3-4 Tagesmaersche (80-90km). Klar ist noch nicht, wo ich da schlafen kann unterwegs, da wohl alle belegt ist, wie ich heute hoerte, aber das kenn ich ja nun. Bin inzwischen ziemlich "kampferprobt". Am 18.06. komm ich ja wieder nach Hause, das wird nun auch langsam Zeit.
Ich freu mich sehr, dies gemacht zu haben und werde zusehen, das ich die Bilder mitbringe.
Kehrer, starte schon mal den DVD-Player oder was auch immer  Smiley
Bis naechste Woche!
Coruna
Puffback
Da geht noch was
**

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 11. Juni 2008 - 12:44 »

Herzlichen Glückwunsch zum "Zieleinlauf"! Wieviele Schuhe hast du eigentlich noch zerschlissen auf dem Weg? Smiley

Hakkar
+29.10.2006
R.i.P.
Coruna
Junior Member
*

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 15. Juni 2008 - 18:43 »

Huhu!
Gruss aus Finsterra! Zerschliessen kann man nicht sagen  Grin
Aber meine Badelatschen haben deutlich gelitten auf meinem Camino! Mit denen bin ich ja einige Tage gewandert. Das Problem bei denen war auch nur, das die keine eigene Sohle haben, sondern aus Vollgummi sind, also aus einem "Guss". Als ich jeden Stein gemerkt hatte, musste ich wechseln, was ja zu neuen Blasen fuehrte... Was fuer ein Teufelskreis...
So, aber nun ist erst mal mit der Wanderei Schluss. Hab nun 600km zu Fuss gemacht, das reicht mir erst mal. Nun reise ich morgen weiter per Bus nach A Coruña  Wink Wohl ein MUSS fuer mich  Roll Eyes
Aber soll eine sehr schoene Stadt sein.

so, denn bis Freitag!
Coruna
Puffback
Da geht noch was
**

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 16. Juni 2008 - 07:34 »

Dann kann Coruna in Coruna ein Coruna trinken Lips Sealed