Hi Folks,
ist zwar schon paar Tage her der Thread, aber trotzdem meine Meinung dazu. Mich ödet das ganze dumme Gelaber unserer "Volksvertreter" nur noch an. Verbote hatten noch nie wirklich einen Erfolg gebracht- eher das Gegenteil. Und das irgendwer unserer Politiker ein wirkliches Interesse an diesem Thema hat, glaube ich ohnehin nicht. Es geht meiner Meinung nach nur um Stimmenfang und Profilierung. Früher im Mittelalter wurde ab und zu mal einer öffentlich hingerichtet, der unangenehm auffiel,

um dem Volk einen Brocken zur Besänftigung hinzuwerfen und die Allgegenwart der Mächtigen zu demonstrieren. Heute sind es halt unter anderem die Killerspieler die verheizt werden. Es ist ja so leicht, und erfordert keine Sachkenntnisse der Politiker, auf Grund solcher Geschehnisse die eigene Person in den Vordergrund zu stellen. Würde sich nur einer, der sich den Mund darüber zerreißt, die Mühe machen das - warum- zu ergründen, würde das Versagen unserer Gesellschaft offenkundig. Viel zu wenig und zu wackelige Zukunftsperspektiven für die Jugendlichen. Der schulische Leistungsdruck wird immer größer, die Jobs/ Lehrstellen immer geringer. Die Ansprüche der Arbeitgeber werden immer absurder. Hab letztens zufällig im Fernseh das erwünschte Bewerbungsprofil einer Bäckereifachverfäuferin mitbekommen- Realschulabschluss. Da kann ich mir nur noch an den Kopf fassen. Sind die denn alle Bekloppt geworden. Wo soll das denn hinführen? Alles da draußen verroht, keiner hat mehr Zeit für irgendwas oder irgendwen- alles dreht sich nur noch ums Geld. Eine Situation mit der eben mancher Jugendliche nicht mehr klar kommt, oder ergo nicht mehr klar kommen will. Diese Entwicklung solcher "Täter" kann nicht nur auf ein Spiel zurück geführt werden- viel zu banal. Bessere Rahmenbedingungen müssen geschaffen werden und die ganze Politikerbevormundung weg. Nervt ja nur noch alles ab. Wenn meine Söhne (16 und 19) mit ihren Schulen (Abitur)fertig sind, und im Job sind, oder auch vorher, werden meine Frau und ich, oder wir alle, nach Spanien auswandern- definitiv nicht nur Gerede. Ob wir nun hier oder dort auf die Bank gehen ist ja wohl wumpe. Der Vorteil von Rentner und Pensionärin

Wollen die Jungs mit, wäre es toll. Wenn nicht, sind wir auch nicht aus der Welt- 2 Stunden Flug und gut ist.
Übrigens, damals als wir beide noch am arbeiten waren- leitender Ang. und Beamtin hatten wir gut doppelt soviel Geld wie heute und waren trotzdem viel ärmer. Geld ist halt zum Glück doch nicht alles.
Jetzt muss ich aber schluss machen, merke grad wie ich mich da wieder reinsteigere

Also, gehabt euch wohl