44253 Beiträge in 6985 Themen- von 25445 Mitglieder - Neuestes Mitglied: JapypyclE

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Clientscreator  (Gelesen 6560 mal)
Flamme
Next Generation Member
**

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen
« am: 22. Oktober 2006 - 17:53 »

Hallo zusammen,

ich habe mir gedacht, dass es im sinne des Mani-Admin-Plugins v1.2, und der damit zusammenhängenden Clients.txt mal an der Zeit wäre, ein Programm dafür zu erstellen. Dies habe ich mit dem Clientscreator verwirklicht.

Ich muss zugleich leider mitteilen, dass dies das erste meiner Programme ist, für welches ich eine Installation benötigt habe. Diese ist nötig, um die evtl. nicht vorhandenen Runtime dateien auf euren Computer zu bringen. Ich hoffe ihr mir verzeien könnt. Es wird auch eine Deinstallation unter Systemsteuerung-Software angelegt, falls Ihr die Dateien, zusammen mit dem Programm wieder entfernen wollt.

Aber nun zu dem Programm:
Wenn Ihr den Clientscreator Installiert habt und Startet, gelangt Ihr auch gleich mal zum Hauptbildschirm. Hier könnt Ihr einfach eure Admins eintragen. Gebt zunächst bitte den Namen des Admins ein. Anschließend, in dem Feld darunter, gebt Ihr die SteamID des Admins ein. Außerdem könnt ihr, wieder einen darunter optional ein Kommentar loswerden, der ebenfalls in der Clients steht. Dies ist nicht nötig, um die Clients.txt zum laufen zu bringen!

Wenn Ihr die Daten eingegeben habt, könnt Ihr in den Feldern darunter die Rechte vergeben. Dazu harkt ihr einfach an, was der Admin dürfen, bzw. nicht dürfen soll. Die einstellung dazu, hängt von eurem Server ab:

Zitat
Wenn Ihr mani_reverse_admin_flags und mani_reverse_immunity_flags auf null
setzen, darf der Admin alles machen was Sie markieren haben. Wenn Ihr die
beiden Werte auf 1 setzen, bedeutet dies, dass der Admin alle NICHT
markierten rechte hat!

Diese werte werden meist in der Autoexec eures Server definiert.

Anschließend könnt Ihr einfach auf Hinzufügen klicken, um den Admin zu speichern.
Diese Prozedur wiederholt Ihr einfach für alle Admins. Wenn Ihr alle Admins eingetragen habt, könnt Ihr unter "Eingetragene Admins anzeigen" eure Admins kontrollieren. Es ist leider derzeit noch nicht möglich, die eingetragenen Admins wieder zu löschen. Durch einen einfachen klick auf den Namen des Admins, werden rechts daneben die zugeteilten Adminrechte aufgelistet. Die Imunity-werte werden nicht mit aufgelistet.

Wenn Ihr alle Admins eingetragen habt, und fertig seit, klickt einfach auf "Clients.txt erstellen", um die Clients zu erstellen. Ihr werdet nun zur angabe des Speicherorts aufgefordert. Wenn Ihr die Clients.txt gespeichert habt, ist diese Fertig zum einsatz.

Ich hatte leider keine Zeit, noch eine Einlesen-funktion mit einzubauen, aber ich denke, dass das noch kommen wird... in einer weiteren Version.

Bis dahin, müsst Ihr euch ersteinmal mit diesem begnügen. Wenn Ihr euch die Zip datei heruntergeladen habt, fintet Ihr in ihr die folgenden Dateien:

• Clientscreator-Setup.exe (Die Setupdatei)
  • README.TXT (eine kurze Hilfe zu dem Programm)
  • Forum (Eine Internetverknüpfung zu diesem Beitrag)

Und nun, das wichtigste,… der

Sollte der Link nicht funktionieren, gibt es alle meine Programme unter www.flammeprogs.de.ms

Diesen Thread könnt Ihr auch als Support nutzen. Wenn Ihr Fragen, oder Probleme mit meinem Programm habt, Postet hier einfach, und ich werde so schnell wie möglich antworten.

Sollten Updates rauskommen, werde ich diesen Thread hier Aktualisieren.

Außerdem könnt Ihr bald, sobald ich mit dem Programmieren fertig bin, unter www.flammeprogs.de.ms auch fragen zu meinen Programmen stellen.

Bis dahin, aber auch hinterher könnt Ihr hier eure Fragen und Probleme loswerden.

MFG Flamme
« Letzte Änderung: 11. November 2006 - 21:19 von Flamme » Gespeichert

www.flammeprogs.de.ms (Adminüberwachung, und vieles mehr)
www.imagesharing.de.ms (Bilder im Internet bereitstellen)
MeineMafia.de - Erstelle dein eigenes Mafiaspiel
Padi
Next Generation Member
**

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 15. März 2007 - 15:17 »

HI Flamme,

Ich bin gerade dabei mit deinem Tools die clients.txt für meinen Gameserver zu erstellen, was nicht ganz klappt! Ich bekomme immer die Nachricht "You are not authorised to run the command admin!" obwohl ich wie in der Anleitung beschreiben meine Daten in dein Programm eingetragen habe!
Kann das eventuell sein das das nimmer geht weil ich einen andere Main Admin Version habe?
Meine Version ist die Mani Admin Plugin v1.2BetaR
Ich überlas dir hier gerade mal meinen erste client.txt und mein Einstellung in der autoexec.cfg

mfg Padi

mfg Padi  Cool
BigBadFint
Moderator

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Gross, Böse, Unbesiegbar ;)

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 15. März 2007 - 15:55 »

Hast du "exec mani_server.cfg" in deiner server.cfg drin? Das fehlen kann nämlich immer zu den lustigsten Fehlern führen.

Padi
Next Generation Member
**

0.00 Çoins

Items zeigen
Çoins übertragen

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 15. März 2007 - 16:18 »

was bitte ?

ich hab die zwei Dateien hier
den Inhlat kannst ja selber auslesen !

mfg Padi  Cool