Bitte hier nur Hilfestellungen reinposten. Solltet ihr aus den anderen Postings interessante Tipps finden, dann stellt die doch bitte hier rein.
Bitte keine Anfragen, sondern nur Löseungen, evtl. schaffen wir ja eine kleine DAtenbank bzw. FAQ.
Hier mal ein erstes nützliches Posting von
Beton:
Also ich hab in 1.6 2 riesengroße Grafikbugs und die kotzen mich an.
1. Bei meinen Models fehlt die Totdes Animation = Wenn man jemand abknallt steht der immer noch Kerzengerade da blos ohne Waffe in der Hand!
2. Beim Tactical Shield is bei mir nicht zu erkennen ob der jenige dahinter sich gerade versteckt oder schiest. DIe models fuchteln mit dem Shield in alle Richtungen man weis gar nicht wo vorne und hinten ist.
Lässt sich ganz einfach beheben.
Stelle einfach bei Steam die Sprache auf englisch zurück und starte Steam neu dann gehts.
Ist nur ein Problem mit den "deutschen" Models (grünes Blut).
Ferner ist das was über Steam und Spyware gesagt wurde quatsch, siehe auch:
http://www.steampowered.com/faq.htm#technical0Wer noch weitere Probleme hat siehe hier:
3) In game kann es auch zu Problemem kommen ...
- sollte euer CS crashen, wenn ihr auf "options" klickt ,dann löscht aus eurer config.cfg "voice_enable 0" oder setzt es auf 1 (von Skully).
- Der Bildschirm "Validating game resources" beim Serverconnect kann schonmal 40 Sekunden dauern ... wartet lieber 10 Sekunden länger, ansonsten siehts eh mal wieder mal so aus, als ob Steam gecrasht wär
- Solltet ihr Model Bugs haben (besonders mit dem Schild), dann stellt die Sprache von Steam in den Steameinstellungen auf englisch. Die Deathanimations und die Sache mit dem Blut machen wohl was Probleme (NINjA hat das getestet).
- Das alte Commandmenu koennt ihr 1 zu 1 uebernehmen, Steam macht das nur nicht standardmaessig ... kopiert eure commadnmenu.txt von CS 1.5 einfach nach CProgramme\Steam\SteamApps\EUREEMAIL.COM\counter-strike\cstrike oder wie euer Pfad auch immer heissen moege ... ist dasselbe Verzeichnis, wo auch die config.cfg liegt.
- Und habt ihr auf Azze nur 20 fps, hilft es in der Regel, die Wettereffekte abzustellen: cl_weather 0 in eure config.
- Buyscripts bedürfen ein paar kleiner Änderungen ... weapon_galil und weapon_famas heissen die neuen Waffen. Die Aliase für die Waffen beim kaufen pack ich unter mehr lesen.
- Wenn ihr Probleme mit der Mausbeschleunigung habt: Rechtsklick auf CS/HL/was auch immer, "Launch Options" und fügt in das aufpoppende Feld "-noforcemaccel -noforcemparms -noforcemspd" (ohne die "" ein.
- Schriftgrösse in CS 1.6 is euch zu gross? Im CStrike.de Forum wurde ne Anleitung gepostet, ich fasse mal zusammen:
-> TrackerScheme.res öffnen (je nachdem, welchen Steam-Skin ihr habt, in Steam\Resource oder Steam\Skins\Grey\Resource)
-> Ab Zeile 255 ("EngineFont" steht da) habt ihr die versch. Auflösungen, "4" ist 1024x768 .. da dürfte "tall" "20" stehen, macht da mal ein "tall" "16" oder so draus ... "dropshadow" "0" entfernt den Schriftschatten (Anleitung von logischkiller und NiRipsA .. bei mir klappts nur leider nich )
4 ) Cheats gibts auch für 1.6 noch, einen habe ich eben mit Beton und Opferlamm auf meinem VAC Server getestet. Cheating Death wird bald in neuer Version veröffentlicht, laut UA Forum versucht das CD Team zur Zeit wie alle anderen auch, 1.6 ans laufen zu kriegen. Solange bitte KEIN CD installieren! Ich weiss, der Server läuft, aber die Clients nich ... jetzt nen CD required Server aufsetzen ist nicht sinnvoll.
5.) Buy-Menü:
bind "taste" "m4a1;ak47;primammo" <- ihr kauft AK wenn ihr T, M4 wenn ihr CT seid, plus Muni ... fröhliches Scripten wünsche ich!
Hier die Namen zum direkten BINDEN des Kaufens von Waffen und Equipment:
pistols
=======
glock,p228,deagle,elites,fn57
shotguns
========
m3,xm1014
smg
===
mac10,tmp,mp5,ump45,p90
rifles
======