Hi das ist ja ne crazy konfusion hier

Also ich fass hier nochmal kurz was zusammen für die CS leutz die Pod-Bot wollen:
hlds -game cstrike -port 27015 -exec server.cfg +localinfo cm_gamedll podbot.dll +map de_dust -noipx +maxplayers 18 +map de_dust.exe
Das hier ist falsch... das .exe sorgt lediglich dafür, dass er die map nicht auf de_dust wechseln kann... denn er wird eine "de_dust.exe.bsp" suchen.
zu der verwirrung mit dem "ungültigen Pfad"
"D:\Games 2\Half-Life\cstrike.exe" -console -game cstrike +localinfo mm_gamedll podbot/podbot.dll
ist richtig, da der Pfad in "" übergeben werden muss, sobald eine leertaste darin vorkommt! Parameter jedoch werden ohne "" übergeben, es sei denn es handelt sich ebenfalls um einen Pfad mit leerzeichen.
Wenn ihr jetzt bie Ziel eingeben würdet:
D:\Games 2\Half-Life\cstrike.exe -console -game cstrike +localinfo mm_gamedll podbot/podbot.dll
Würde Windows die ordnerstruktur nur so erkennen:
D:\Games
Und da des nich vorhanden ist wird er des auch nicht ausführen oder finden können.
Demnach sollte der Pfad zur applikation im "ZIEL" am besten immer in " übergeben werden und die Parameter einfach angehängt werden AUSSERHALB DER ""!
Und das mit dem übergeben der 2 DLLs in der liblist.gam geht auch nicht!!!
Meines wissens speichert der das in einer Variable bei einlesen der Zeile. Diese Variable wird dann immer mit der letzten Zeile überschrieben!
also wenn ich 2 mal ne game dll aufrufe wird nur die letzte übernommen, da er die als letztes in die variable packt und dabei die alte ersetzt.
Zum slappen kicken bannen usw.
Bannen wird per IP, oder UNIQUEID gemacht...
Jedoch gibt es in CS bzw HL eine andere Art von ID... Die SLOTID. Das ist dieses #x was man auch als hilfe kriegt, wenn man in der console nur "kick" ohne parameter übergibt.
ALLES bis auf Bans sollte generell über die SLOTID laufen! Bots können sogar ins STATSME ranking aufgenommen werden, da dieses ja komischerweise über nicknames gehandlet wird!
So ich hoffe das konnte etwas helfen. Wenn noch fragen offen sind melden! Oder wenn ich nen Fehler hab in dem Roman, dann bitte ich um Verzeihung!
EDIT: Wenn man Podbot auf einem Client hat ohne METAMOD und die Podbot dll als gamedll verwendet, kann man das podbotmenü über die ´ Taste aufrufen glaube ich (also links neben Backspace im zweifelsfall). Das war glaube ich die letzte Frage hier.